CHER AMI J CH


Name

Cher ami J CH                                                         

Geburtsdatum 1996
Vater  Jeridan
Mutter Quanita
Mutter Vater

Am 25. April 1996 kam Cher ami J CH auf die Welt.

 

Noch heute, wenn wich an Cher ami denke, berührt er mich in meinem Herzen. Sein Wesen und seine Art haben mir täglich Freude bereitet und mich in meinem Tun und Lassen motiviert.

 

Cher ami und ich haben viel zusammen gelernt und erreicht. Er war nicht nur ein Pferd, er war ein echter Freund und Sportkamerad.

 

Cher ami war ein super Allrounder. Dressur, Springen, Geländesprünge, Patrouillenritt oder Bodenarbeit, er war immer motiviert bei der Arbeit. Er trug mich souverän durch die Dressur- und Springlizenz, auch meine Schwester absolvierte mit ihm erfolgreich die Springlizenz. Cher ami war ein sehr liebenswertes und feinfühliges Pferd.

 

Von Anfang an waren Cher ami und ich ein Traumpaar. 2001 waren wir die Siegerpatrouille in Reigoldswil. 2002 war Cher ami mit meinem Vater "All Round Champion". Mein Vater förderte Cher ami weiter, bis ich ihn selbst an Turnieren reiten konnte. 2003 sammelten Cher ami und ich die ersten Punkte für die Springlizenz an Stilprüfungen. Schliesslich absolvierten wir gemeinsam Prüfungen bis zur Stufe 120 cm und brachten viele Schleifen und Siege nach Hause.

 

Auch in der Dressur mochte Cher ami mit seiner Leichtigkeit und seinen schwungvollen Bewegungen begeistern. Wir haben zusammen die Dressurlizenzprüfung absolviert und erreichten viele Platzierungen und Siege bis M22. An den PNW-Meisterschaften 2008 und 2010 gewannen wir zweimal die Goldmedaille.


Für mich war es immer eine Freude, Cher ami zu reiten. Nach der Arbeit genoss ich es sehr, mit ihm durch den Wald zu reiten, um wieder neue Energie zu tanken.

 

Heute weiss ich: "Cher ami ist und bleibt mein Wunderpferd. Je schöner und voller die Erinnerung, desto schwerer ist die Trennung. Aber die Dankbarkeit an die schönen Erinnerungen verwandelt den Abschied in einen stillen Stolz an dieses Pferd. Ich trage dieses vergangene Schöne nicht wie einen Stachel, sondern wie ein kostbares Geschenk in mir."

 

 


"Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren"


                                                       Anuschka