Erfolge

CD BERN 06.11.16 *Sieg*

Die Geduld hat sich ausbezahlt. Evening holte sich in Bern im L14 seinen ersten Sieg mit 68,38%.

DISTANZRITT IN KRONAU

Johari beendet in Kronau erfolgreich den 50er und in Blumenau 76km Distanzritt.

Johari aus unserer Zucht ging an einen super guten Platz ins Fricktal

Familie zu Johari: Die hübsche Jeridan-Tochter aus der Zuchtstute Conchita kam im August 2012 sechsjährig zu uns ins Fricktal. Auf der soliden Ausbildung, die sie auf der Bürten erhalten hatte, wurde weiter aufgebaut mit dem Ziel, mit ihr auch Distanzritte zu unternehmen. Gute Ausbildner helfen uns, Muskulatur und Bewegungsabläufe so zu trainieren, dass Johari die Distanzen gesund erbringen kann. Seitdem hat sie über 2000 km gesund und motiviert zurückgelegt und sich dabei so gut benommen, dass schon einige deutsche Reitkolleginnen spitzbübisch gedroht haben, sie vom Platz weg zu entführen, sobald sie einen freien Platz im Transporter hätten.  Auch zu Hause ist sie in fast jeder Beziehung problemlos im Umgang. Es heisst lediglich aufpassen, wenn sie gegen Insekten am Bauch schlägt! Dass sie manchmal zu Hause auf Minimum stellt, wenn wieder einmal eine schon lange bekannte Route in Angriff genommen wird, kann man ihr nachsehen, ebenso, dass sie momentan mit dem Überqueren von Bahngeleisen Mühe hat. Wo auf der Bürten oder im obersten Fricktal hätte sie das auch lernen können. Aber kein Pferd kann so hübsch die Ohren spitzen und erwartungsvoll dreinschauen wie Johari, wenn sie etwas Feines zum Fressen erwartet.

 

2000 km sind erreicht

Am Samstag bei angenehmem Wetter und wunderbarem Boden auf der absolut flachen Strecke im Hessischen Ried unterwegs, und Johari hat mit den 84km dort, den 2000er erreicht.

 

Wir sind dankbar, dass wir Johari haben.

 

CS WINTERSINGEN 25.09.16

Die Erfolgsserie geht weiter, beide Pferde absolvierten im R/N 110 einen makellosen Umgang. Eine ausgezeichnete Runde zeigte Jessica mit Little Cloud und durfte sich über den 6. Rang freuen. Auch Little Eagle blieb fehlerfrei und war klassiert.

CS WINTERSINGEN 24.09.16 *Goldmedaille*

Jessica gewinnt an der PNW-Vereinsmeisterschaft die Goldmedaille für den Kavallerieverein Baselland.

Mit ihrer super Stute Little Eagle, zeigte sie in der höchsten Stufe einen souveränen Nullfehlerritt.

CS SISSACH 11.09.16 *Balimpex 3. Rang*

Am Balimpex Cup bei welchem die Resultate vom Concours Bad Bubendorf, Rothenfluh, Wenslingen und Sissach zusammengezählt werden, holte sich Jessica mit Little Eagle den ausgezeichneten 3. Rang. Jessica freute sich sich sehr über dieses super Resultat. Einen herzlichen Dank an Georges Vogler für das grosszügige Sponsoring.  

CD BASEL SCHÄNZLI 2.07.16

Evening wird immer gelassener im Viereck und kann sich so besser konzentrieren. Bei seinem erst zweiten L14 konnte er sich auf dem guten 9. Rang klassieren und das mit Programmfehler.


CS ROTHENFLUH / CD LOSTORF 24-25.06.16

Erfolgreiches Wochenende für Spring- und Dressurreiterin.

Jessica holte sich im R/N 110 zwei Klassierungen, eine mit Little Cloud und eine mit Little Eagle im R/N110.

Anuschka klassierte sich im L12 mit Evening Sir auf dem 6. Rang und mit La Rouge auf dem 7. Rang. Trotz sehr schweren Bodenverhältnissen zeigten beide Pferde auch im L14 eine sehr gute Prüfung. Für La Rouge gab es mit einem Patzer noch den 8. Rang.

CS BASEL SCHÄNZLI 19.06.16

Jessica zeigte eine schöne und schnelle Nullrunde mit Little Eagle im R/N 110/115.

Grosser Dank an Walter Zollinger für die tollen Fotos.

CD LENZBURG 17.06.16

Um Erfahrung zu sammeln, lief Evening Sir nur eine Prüfung seine dritte L-Prüfung. Er kann sich immer besser konzentrieren und erreichte so im L12 den 4. Rang.

CD HOLZIKEN 5.06.16

Von 45 Teilnehmern klassierte sich Anuschka und La Rouge im L14 auf dem 7. Rang.

CD Sursee 29.05.16 *Doppelsieg*

Bereits um 7:15 Uhr ritt Anuschka die erste Prüfung. La Rouge zeigte ein sehr schönes GA10 und holte sich mit 14 Punkten Vorsprung den Sieg. Im L12 zeigten sich beide Pferde in bester Form. Für Evening war es erst die zweite L-Prüfung überhaupt und klassierte sich mit 65,16%. Die gute Fuchsstute La Rouge holte sich mit 69,22% und einem Punktevorsprung von 17 Punkten den zweiten Sieg.

CS Möhlin 21./22.05.2016

Jessica holte sich 2 Klassierungen mit ihren beiden Pferden.


CD OFTRINGEN 7.05.16

Die gute La Rouge zeigte ein sehr harmonisches Programm und erreichte den 3. Rang.


CS WOLFWIL 5.05.16

Jessica erneut erfolgreich mit den Springpferden. Zwei Klassierungen im R/N 100.

 


CS BUBENDORF 1.05.16

Ausgezeichnete vier Platzierungen holte sich Jessica mit den beiden "Little's" in der Prüfung R/N 100/105.

Little Eagle 6. und 8. Rang      Little Cloud 7. und 8. Rang


CS BIEL-BENKEN 16.04.16

Jessica eröffnet die Springsaison in Biel-Benken mit Little Eagle. In der Prüfung R/N 100 erreichten die beiden den 5. Rang.


CD BÄTTWIL 9.04.16

Erste L-Prüfung für La Rouge und gleich einen 3. Rang im L14.

CD LAUFEN 13.03.16

Die Turniersaison hat erfolgreich begonnen. La Rouge zeigte ein sehr schönes Programm und wurde mit dem

3. Rang belohnt.