EQUADOR A CH


Name

Equador A CH                                                            

Geburtsdatum 1994
Vater Equador
Mutter Dufala
Mutter Vater
Raimond

Equador wurde am 13.04.1994 geboren und verbrachte seine ersten 3 Jahre bei uns auf der Fohlenweide. Anschliessend ging er in die Ausbildung.

 

Nach vielen erfolgreichen Jahren kam Equador 2008 zu uns auf die Altersweide zurück. Nach einer zweijährigen Erholungspause haben wir Equador als Überraschung zur Hochzeit seines Besitzers Gisch Oesch zum Spalierstehen gesattelt, was sein Comeback im Jahr 2010 bedeutete.

 

Equador war stets ein hervorragender Lehrmeister und ein absolutes Verlass-Pferd! Wenn er ins Viereck kam, strahlte er. Er war ein Kämpfer, womit er wettmachte, was ihm an Vermögen vielleicht fehlte.

 

Von Anfang an kamen Anuschka und Equador sehr gut miteinander zurecht. Zusammen haben sie zweimal den PNW Final gewonnen, sich zweimal für die Schweizermeisterschaft qualifiziert und schliesslich den 5. Rang erreicht. Und all das neben vielen anderen Platzierungen und Siegen.

 

Equador ist ein ruhiges, lustiges und sehr geduldiges Pferd. Er geniesst mittlerweile die Zeit auf der Altersweide und lernt so manchem „Jungspunt“, wie er sich zu benehmen hat.

 

Heute sagt Anuschka: „Ohne Equador wäre es mir nicht möglich gewesen, in so kurzer Zeit an die Schweizermeisterschaft zu gehen. Ich bin meinen Eltern sehr dankbar, dass sie Equador übernommen haben und ihm jetzt einen schönen Ruhestand ermöglichen.“